KVHS-Konzert „Damenwahl”

Am 4.11. feierte die Kreisvolkshochschule Südwestpfalz in Kooperation mit der Partnerschaft für Demokratie Südwestpfalz 100 Jahre Frauenwahlrecht. Um diesen besonderen Meilenstein der Gleichberechtigung von Frau und Mann zu würdigen, kamen die Ingelheimer Singoritas in die Südwestpfalz: Mit geballter Frauenpower gaben die fünf singfreudigen Fräuleins eine bunte Mischung von Pop bis Jazz zum Thema Damenwahl zum Besten. Mal froh, mal wütend, mal nachdenklich interpretierten die Singoritas dabei Lieder aus verschiedenen Jahrzehnten, die auch die Liebe und das Frau-Sein aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten und die Zuhörer in die Gedankenwelt wahrer Expertinnen zum Thema entführten. Ihr Repertoire deckte dabei ein breites Spektrum von gefühlvollen A capella-Balladen bis hin zu mehrstimmigem Gesang – auf Deutsch und Englisch – mit Showeinlage ab.

Das Konzert fand mit freundlicher Unterstützung der Ortsgemeinde Hauenstein am 4.11. um 17 Uhr im Hauensteiner Bürgerhaus, Burgstraße 6 statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.